skip to Main Content

lachende_lucy_figurEin echter Sonnenschein, den Sie bei uns bestellen können: Den ganzen Sommer über sorgt die Lachenden Lucy mit ihren leuchtend gelben Blüten für gute Laune. Zur „Bayerischen Pflanze des Jahres 2015” wurde sie noch aus einem anderen Grund gewählt. Viel ausdauernder noch als die meisten Kapkörbchen-Sorten blüht die Lachende Lucy den ganzen Sommer hindurch, selbst in der größten Hitze –- eine echte „Dauer-Flower”. Auch sonst ist sie leicht zu pflegen und lässt sich hervorragend mit anderen Gute-Laune-Pflanzen kombinieren

Kapkörbchen (lat. Osteospermum) lieben die volle Sonne; halbschattige Standorte sind möglich, führen jedoch zu weniger Blüten. Jetzt kaufen!

Die Lachende Lucy sorgt mit einer Blütezeit von April bis Oktober für lange Freude. Während der gesamten Blütezeit sollten die Lachende Lucy und ihre Pflanzpartner regelmäßig mit Beet- und Balkonpflanzendünger versorgt und gleichmäßig feucht gehalten werden.

morgensonne

Gattung/Art: Osteospermum ecklonis
Familie: Asteraceae
Sorte: FlowerPower® Pure Yellow

Verwendung: Beet- und Balkonpflanze
Standort: Vollsonnig

Info: Lachende Lucy Pflanze Jahres 2015

2015 Lachende Lucy
Back To Top