Skip to content

‚BeeDance‘ ist der Star auf Willis Bienenparty: Goldmarie oder Zweizahn ist der deutsche Name, der botanische Name lautet Bidens, was ebenfalls Zweizahn bedeutet.

Die Sorte ‚BeeDance Painted Red‘ leuchtet goldgelb, ihre Blütenblätter – und das macht sie einzigartig – haben rote Spitzen, deren Farbton je nach Witterung variiert. Ein faszinierendes Schauspiel, das nie langweilig wird. ‚BeeDance‘ füllt alleine ohne weiteres eine Ampel, harmoniert aber auch bestens mit anderen Bienenpflanzen.

„Lieblingspartygäste“ sind

  • Die Prachtkerze (Gaura lindheimeri): Grazil im Wuchs erhebt sie sich über die ‚BeeDance‘, stiehlt ihr aber mit ihrer zarten Farbe nicht die Show.
  • Der Duftsteinrich (Lobularia maritima): Er kann es in Wuchsstärke und Blütenreichtum mit ‚BeeDance‘ aufnehmen. Bayerns gärtnerische Fachbetriebe bieten besondere, stecklingsvermehrte Sorten des Duftsteinrichs an, die anders als die aus Saatgut gezogenen Sorten den ganzen Sommer bis zum Frost durchblühen.

Wer es lieber bunt mag, der hat noch weitere Pflanzpartner vom Salbei über die Schoko-Cosmee bis zum Zauberglöckchen zur Verfügung.

Sonnige Sommerfarben auf dem Balkon oder der Terrasse sorgen für gute Laune bei den Menschen, die sich dort niederlassen – und oft auch bei den Bienen, die auf der Suche nach Blüten sind. Ganz besonders gilt dies bei ‚BeeDance‘, einer orangeroten Schönheit aus der Familie der Korbblütler, die sich anschickt, Bayerns Gärten und Balkone zu erobern. Sie wurde von den bayerischen Gärtnern zur „Pflanze des Jahres 2016“ gewählt. Und das hat seinen Grund: Sie erfreut das Auge der Menschen und ist noch dazu eine bei Bienen und Schmetterlingen beliebte Pflanze.

BeeDance Pflanze des Jahres 2016 (Bidens). Unser Bild zeigt Bidens mit seinen Freunden. Alle drei zusammen bilden „Willis Bienenparty“. Bildquelle: Florensis

Warenkorb
An den Anfang scrollen