skip to Main Content

Efeu-Baum – Polyscias balfouriana

Größe + Wuchs
Im Laufe der Jahre kann der Efeubaum bis zu 90 cm hoch werden, er wächst aber sehr langsam.

Blüte + Duft
Die unscheinbaren Blüten sitzen in Dolden zusammen, sind aber bei der Zimmerpflanze selten.

Licht + Temperatur 
Die Pflanze braucht viel Helligkeit, verträgt aber weder direkte Sonne noch Zugluft noch einen Platz an einem kalten Fenster. Die richtige Temperatur: 20°C im Sommer, 16°C im Winter bei einer hohen Luftfeuchtigkeit.

Gießen + Düngen
Im Sommer wird mäßig bis gut gegossen, im Winter etwas weniger. Das ganze Jahr über sprühen. Gedüngt wird von April bis September alle zwei Wochen.

Erde 
Umgetopft wird im Frühjahr in normale Erde.

Vermehrung 
Die einfachste Art der Vermehrung geschieht durch Stecklinge im Frühjahr.

Schneiden 
Beschneiden brauchen Sie die Pflanze nicht.

Close search
Back To Top